Kostenloser Versand ab € 35,- Bestellwert (innerhalb Deutschland)
10% Rabatt für Newsletteranmeldung
Servicetelefon: 09642 91 57 606

Unser Liebesgut Magazin

Hey Ihr Katzenfreunde und Hundefans,

Unser Magazin ist für alle, die Tiere lieben. Mit vielen Tipps und Tricks wie wir unseren Vierbeiner ein schönes und langes Leben ermöglichen können. Dazu gehört neben einer artgerechten Ernährung, natürlich auch der liebevolle Umgebung und die anspruchsvolle Förderung unser besten Freunde, treusten Begleiter und Weggefährten fürs Leben.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Dir das Liebesgut-Team

Hey Ihr Katzenfreunde und Hundefans, Unser Magazin ist für alle, die Tiere lieben. Mit vielen Tipps und Tricks wie wir unseren Vierbeiner ein schönes und langes Leben ermöglichen können. Dazu... mehr erfahren »
Fenster schließen
Unser Liebesgut Magazin

Hey Ihr Katzenfreunde und Hundefans,

Unser Magazin ist für alle, die Tiere lieben. Mit vielen Tipps und Tricks wie wir unseren Vierbeiner ein schönes und langes Leben ermöglichen können. Dazu gehört neben einer artgerechten Ernährung, natürlich auch der liebevolle Umgebung und die anspruchsvolle Förderung unser besten Freunde, treusten Begleiter und Weggefährten fürs Leben.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Dir das Liebesgut-Team

Wir wollen nur das Beste für unsere vierbeinigen Mitbewohner. Dazu gehört natürlich auch ein gesundes und artgerechtes Futter. Doch was und wie viel davon ist eigentlich wirklich gesund? So fütterst du richtig.
Die wenigsten Katzen gehen gern zum Tierarzt. Meistens endet allein schon das Einfangen der Katze in einem kleinen Drama und man selbst ist gestresst hoch 10 und die Katze sowieso. Das sollte einen aber nicht davon abhalten regelmäßig zum Tierarzt zu gehen und die Samtpfote durchchecken zu lassen. Im heutigen Beitrag verraten wir dir paar Tricks wie du deine Miezi stressfrei an die Box gewöhnen kannst, damit der Tierarztbesuch leichter von der Hand geht.
Hallo, heute möchte ich mich noch etwas ausführlicher bei dir vorstellen. Ich heiße Daniela und bin das Gesicht hinter dem Liebesgut- Magazin und der Ernährungsberatung. Hauptberuflich bin ich jedoch Studentin und auf dem besten Weg Tierärztin zu werden. Ich studiere im 6. Semester Veterinärmedizin in Wien, bin also jetzt so ca. bei der Hälfte angekommen. Wie das Tiermedizinstudium so ist habe ich dir ja bereits in einem vorigen Beitrag erzählt. Falls du dich für das Studium interessierst, kannst du dir gern den Artikel durchlesen.
Wir lieben sie aufgrund ihrer Eleganz, ihrer Schönheit und ihres eigenwilligen Charakters. Die Katze ist ein lieber Schmusetiger, aber hat sich stets ihre Freiheit und ihren eigenen Kopf bewahrt. Sie ist eine geschickte Jägerin, ihre Anatomie ist perfekt darauf ausgerichtet Beute zu machen.
Katzen gehören zu den beliebtesten Haustieren der Welt. Zahlreiche Mythen über sie existieren noch immer in unseren Köpfen. Stimmt es denn wirklich, dass Katzen Milch trinken sollen oder, dass sie immer auf allen vier Pfoten landen? In diesem Beitrag wird ordentlich aufgeräumt mit falschen Fakten über unsere Samtpfoten.
Wer kennt es nicht? Der Vierbeiner liegt in einer zuckersüßen Pose im Körbchen oder steht majestätisch auf der Wiese, du willst ein Foto machen- aber oh nein, du zückst deine Kamera zu spät und der schöne Moment ist verflogen. Sowas ist ärgerlich und sollte nicht allzu oft vorkommen. Doch Hilfe naht, denn heute verrate ich dir ein paar Essentials, um ein grandioses Bild von deinem Liebling zu knipsen.
Katzen sind nicht gerade die gesprächigsten Tiere. Hunde sind da deutlich mehr in Plapperlaune. Möchtest du deine Katzenversteher- Skills noch etwas verbessern, habe ich für dich die Basics des Katzen- Launen- ABC´s gesammelt. Ich hoffe, dass dir dieses Grundwissen im Zusammenleben mit deiner Katze hilft und du dich zu einem echten Katzenflüsterer entwickeln kannst. Deine Katze wird es dir sicherlich danken.
Wir bei Liebesgut haben uns einer nachhaltigen, gesunden Futterproduktion im Einklang mit Tier und Natur verschrieben. All unsere Produkte sind biologisch zertifiziert, nur das Kaninchen merkwürdigerweise nicht. Woran das liegt, erklären wir dir in diesem Beitrag.
Was ist in unserem neuen Produkt? Jetzt wollen wir es aber genau wissen!
Wir haben schon öfter die Frage bekommen: Liebesgut, ein schöner Name, aber wofür steht er denn eigentlich?
Unser Motto lautet Liebesgut: „Weil Liebe gut tut“, und genau das setzen wir in unserem Produktkonzept um.
So, das neue Jahr hat begonnen. Und was steht bei Vielen auf der Liste am Jahresanfang? Genau! Fit und gesund werden und evtl. sogar etwas abnehmen. Unsere Momy ist natürlich nicht verschont geblieben, von ein paar Kilos zu viel. Nach all den leckeren Schlemmereien.
...wie geht es unseren beiden Testern denn in Woche 3?
1 von 2