Kostenloser Versand ab € 44,- Bestellwert (i. Deutschland)
10% Rabatt für Newsletteranmeldung
Bonussystem ab der ersten Bestellung
Futterabo
09642 9157606

  Probieraktion: 20% auf alle Hundesnacks! CODE: SNACK20 (bis zum 30.04.2024)

 

Ernährungsumstellung auf BIO - Carlos und Luki machen den Test - Teil 2

Empfehlung für deinen Vierbeiner

Liebe Tierfreunde,

weiter geht's mit unseren beiden Testern Carlos und Luki. Falls ihr Teil 1 der Ernährungsumstellung der beiden Britisch Kurzhaarkatern verpasst habt: Hier geht's zum Beitrag

Wir sind nun gespannt auf die Ergebnisse: Hier der zweite Testbericht unserer @carlandluke:

Wer hätte gedacht, dass es ein Futter gibt, das gesund ist und das unsere Pummelbriten essen? Unsere Instagram-Follower haben mit über 80 % dafür gestimmt, dass zumindest Carlos nicht von Liebesgut zu überzeugen sein wird – sie kennen ja seine Futtereskapaden.

 

Die letzten beiden Wochen:

Seit 19 Tagen testen wir nun das Futter von Liebesgut, und bisher läuft der Test zwar nicht total perfekt, aber viel besser als alle vorherigen. Ich bin verblüfft, wie Carlos das mitmacht. Eine Futterdepression, wie bei den meisten gesunden Marken hat sich bei ihm bisher nicht ansatzweise eingestellt, sonst hätte ich den Test längst abgebrochen. Wie jeden Einzelnen zuvor. Luki ist generell unkomplizierter. Wer nun denkt, das würde bedeuten, er fräße alles, liegt aber superfalsch. Auch er hat seine Ansprüche ;)

 

Nassfutter aus Tütchen

Wir können ca. alle zwei Tage die Menge an Liebesgut erhöhen und die Menge des „normalen“ Futters herabdosieren - und das ohne großartige Probleme. Klar, manchmal bleibt etwas liegen und zweimal am Tag bekommen die beiden noch ihr Fast-Food (wir füttern 6 kleine Portionen), aber ansonsten sind wir verblüfft, wie es ankommt!

Bei dem Bio-Nassfutter aus Tütchen hat die Sorte "Junior BIO Lamm" eindeutig den ersten Preis verdient. Sie haben die ganze Tüte auf ein Mal verschlungen. Wohlgemerkt ohne, dass diese mit herkömmlichem Futter gemischt war! Carlos wanderte sogar noch zu Lukis Teller hinüber und hat alles von Rand und Boden geschleckt, was zu kriegen war. Ebenso gierig wurde das Junior BIO Huhn inhaliert.

Konserven sind den Fluffies jedoch von Grund auf suspekt, und da kommen wir mit unseren Tricks (Untermischen, Feuchtspray und Süppchen drübergießen) gar nicht weiter! Bisher rühren sie es nicht an. Nicht mal probiert wird es. Da stehen wir momentan etwas auf dem Schlauch. Es bleibt also weiter interessant, ob uns da noch etwas einfällt.

 

Trockenfutter

Beide lieeeben das Trockenfutter über alles. Wir füttern fast ausschließlich Nass-, aber für die Nacht bekommen sie ein wenig Trockenfutter hingestellt. Es ist bei uns also eher eine Art „erweitertes Leckerli“. Es wird uns ab jetzt auf jeden Fall begleiten. Sobald Trockenfutter endgültig vom Speiseplan gestrichen ist, jedoch nur noch als Leckerli.

 

Streu

Das Streu testen wir seit Sonntag in einer unserer 3 Katzentoiletten. Es bindet den Geruch recht gut! Es ist aber sehr schwer, das wie beispielsweise Klumpstreu auszusieben, da die Partikel sehr groß sind. Daher können die Miezies auch fast nichts verscharren. Schade, das Streu hat es unseren Katzen nicht angetan.

 

Ihr würdet gerne mehr erfahren? Hier könnt ihr das Ganze aber auf jeden Fall auf unserem Instagram-Account @carlandluke sowie bei @liebesgut_tiernahrung verfolgen!

Passende Produkte

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Empfehlung für deinen Vierbeiner
Passende Produkte