Silvester ist ein beliebtes Fest bei alt und jung, doch für unsere Haus- und Wildtiere ist es leider kein großer Grund zur Freude. Das laute Feuerwerk und krachende Böller versetzen die Tiere oft in große Panik, da sie die Geräusche nicht zuordnen können. Plötzlich ist ein großer Lärm vorhanden und sie wissen nicht, dass es bald wieder aufhören wird. Damit dein Vierbeiner gut durch den Jahreswechsel kommt, folgen jetzt ein paar Tipps für die Silvesternacht.
Tipps für die Erkältungszeit
Unsere Lieblingsbeschäftigung im Herbst? Lange Spaziergänge in der wärmenden Abendsonne und das Herumtollen unserer Vierbeiner im Blätterchaos! Der Herbst steht nicht nur vor der Tür, die kalten, aber sonnigen letzten Tage haben die bunte Jahreszeit schon längst eingeläutet.
Dieses Mal erklären die Hunde-Coaches Kiki und Lisa, wie Du Deinen Hund besser verstehen und mit ihm enger in Kontakt treten kannst.
Aktuell leiden wieder vermehrt Hunde unter Durchfall und/oder Erbrechen, teilweise mit Blutbeimengungen.
Nach Schätzungen werden die Bundesbürger zu Silvester 2017 rund 137 Millionen Euro für Böller und Raketen ausgeben. Das bedeutet nicht nur eine Menge Lärm, sondern auch eine extreme Stresssituation für ängstliche Haustiere.
Unsere Tipps, wie Du mit Deinem Vierbeiner gesund durch den Herbst kommst.