Kostenloser Versand ab € 35,- Bestellwert (i. Deutschland)
10% Rabatt für Newsletteranmeldung
Bonussystem ab der ersten Bestellung
Futterabo
09642 9157606

Liebesgut Ratgeber

Hey Ihr Katzenfreunde und Hundefans,

Unser Magazin ist für alle, die Tiere lieben. Mit vielen Tipps und Tricks wie wir unseren Vierbeiner ein schönes und langes Leben ermöglichen können. Dazu gehört neben einer artgerechten Ernährung, natürlich auch der liebevolle Umgebung und die anspruchsvolle Förderung unser besten Freunde, treusten Begleiter und Weggefährten fürs Leben.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Dir das Liebesgut-Team

Hey Ihr Katzenfreunde und Hundefans, Unser Magazin ist für alle, die Tiere lieben. Mit vielen Tipps und Tricks wie wir unseren Vierbeiner ein schönes und langes Leben ermöglichen können. Dazu... mehr erfahren »
Fenster schließen
Liebesgut Ratgeber

Hey Ihr Katzenfreunde und Hundefans,

Unser Magazin ist für alle, die Tiere lieben. Mit vielen Tipps und Tricks wie wir unseren Vierbeiner ein schönes und langes Leben ermöglichen können. Dazu gehört neben einer artgerechten Ernährung, natürlich auch der liebevolle Umgebung und die anspruchsvolle Förderung unser besten Freunde, treusten Begleiter und Weggefährten fürs Leben.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Dir das Liebesgut-Team

Hast du schon ein Fummelbrett für deinen vierbeinigen Liebling? Wenn nicht, ist es an der Zeit eines zu besorgen, denn dieses Intelligenzspielzeug ist eine tolle Möglichkeit, die geistige Aktivität deines Lieblings zu fördern.
Du hast das Gefühl, deine Katze trinkt zu wenig oder eigentlich gar nichts? Tatsächlich verspüren Katzen nur selten Durst. Doch für die Gesundheit deiner Samtpfote ist es wichtig, dass sie genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. Hier erfährst du, wie du deine Katze zum Trinken animieren kannst.
Tags: Katze, Trinken, Durst
Das tolle an unseren Samtpfoten ist nicht nur ihre Unabhängigkeit. Sie sind auch vermeidlich „pflegeleicht“ wenn es um ihr Ausscheidungsverhalten geht: Einfach eine Kiste mit Streu hingestellt und fertig. Doch ganz so einfach ist es nicht. Wenn du deine Katze wirklich glücklich machen möchtest, solltest du einiges beachten, damit sie sich auf ihrem „stillen Örtchen“ wirklich wohl fühlt. So bekommt deine Mieze das perfekte Katzenklo.
Wir wollen nur das Beste für unsere vierbeinigen Mitbewohner. Dazu gehört natürlich auch ein gesundes und artgerechtes Futter. Doch was und wie viel davon ist eigentlich wirklich gesund? So fütterst du richtig.
Wenn es um Katzen geht, ist die Stubenreinheit ein wichtiges Thema. Egal ob bei Kitten oder erwachsenen Katzen, viele Besitzer sind häufig mit der Aufgabe überfordert, ihre Samtpfote stubenrein zu kriegen. Doch in Wahrheit ist es gar nicht so kompliziert, wie die meisten Leute denken! Im heutigen Beitrag verraten wir Dir ein paar Tipps und Tricks, wie Du Deine Mieze stubenrein bekommst.
Die wenigsten Katzen gehen gern zum Tierarzt. Meistens endet allein schon das Einfangen der Katze in einem kleinen Drama und man selbst ist gestresst hoch 10 und die Katze sowieso. Das sollte einen aber nicht davon abhalten regelmäßig zum Tierarzt zu gehen und die Samtpfote durchchecken zu lassen. Im heutigen Beitrag verraten wir dir paar Tricks wie du deine Miezi stressfrei an die Box gewöhnen kannst, damit der Tierarztbesuch leichter von der Hand geht.
Wir sind endlich wieder im Sommer angelangt. Bei warmen Temperaturen freuen sich auch unsere geliebten Vierbeiner über eine eiskalte, erfrischende Abkühlung. Manche Hunde sind richtige Wasserratten und ziehen schon an der Leine, sobald sie einen See oder Fluss in der Ferne erblicken. Doch Hunde sind nicht an allen Seen erlaubt. Keine Bange, Hilfe naht, denn heute habe ich eine Liste für Dich mit den schönsten Seen für Hunde in Deutschland. Also los, pack deinen Hund samt Schwimmsachen ein und ab geht´s an den See ins kühle, glitzernde Nass.
Wir lieben sie aufgrund ihrer Eleganz, ihrer Schönheit und ihres eigenwilligen Charakters. Die Katze ist ein lieber Schmusetiger, aber hat sich stets ihre Freiheit und ihren eigenen Kopf bewahrt. Sie ist eine geschickte Jägerin, ihre Anatomie ist perfekt darauf ausgerichtet Beute zu machen.
zum internationalen Tag der Tierärzte! Unsere Daniela erzählt von ihrem Alltag im Tiermedizin-Studium
Momentan sind wir alle viel mehr daheim, als es normalerweise der Fall wäre. Es ist eine gute Zeit, um vergrabene Backfähigkeiten wieder aufleben zu lassen. Diese Idee scheinen wohl viele Leute zu haben, denn aktuell ist Hefe ein rares Gut, das vielerorts ausverkauft ist. Zum Glück kommst du beim Backen der leckeren Katzen- und Hundekekse ganz ohne Hefe aus. Mit den vier Rezepten machst du deinem treuen Vierbeiner eine besondere Freude. Es soll ja wenigstens einer was von der Heim- Quarantäne haben, nicht wahr?
Katzen sind nicht gerade die gesprächigsten Tiere. Hunde sind da deutlich mehr in Plapperlaune. Möchtest du deine Katzenversteher- Skills noch etwas verbessern, habe ich für dich die Basics des Katzen- Launen- ABC´s gesammelt. Ich hoffe, dass dir dieses Grundwissen im Zusammenleben mit deiner Katze hilft und du dich zu einem echten Katzenflüsterer entwickeln kannst. Deine Katze wird es dir sicherlich danken.
Ernährungstipps für deinen Katzen- Senior
Katzen haben zwar bekanntlich sieben Leben, aber vor dem Altern sind sie genauso wenig wie wir Menschen geschützt. Katzen- Senioren haben andere Ansprüche an die Ernährung, als beispielsweise Katzenwelpen oder adulte Tiere. Das Futter soll die Katze optimal versorgen und so weit es geht altersbedingte Krankheiten vorbeugen, damit dein Schmusetiger so lang wie möglich fit und agil durch die Wohnung flitzen kann. In diesem Beitrag erfährst du was du beachten solltest, damit deine Katze auch im Alter gut versorgt ist.
Wir bei Liebesgut haben uns einer nachhaltigen, gesunden Futterproduktion im Einklang mit Tier und Natur verschrieben. All unsere Produkte sind biologisch zertifiziert, nur das Kaninchen merkwürdigerweise nicht. Woran das liegt, erklären wir dir in diesem Beitrag.
Wir lieben sie aufgrund ihrer Eleganz, ihrer Schönheit und ihres eigenwilligen Charakters. Die Katze ist ein Schmusetiger, aber hat sich stets ihre Freiheit und ihren eigenen Kopf bewahrt. Sie ist eine extrem geschickte Jägerin, ihre Anatomie ist perfekt darauf ausgerichtet Beute zu machen.
Tipps für die Erkältungszeit
Wir haben schon öfter die Frage bekommen: Liebesgut, ein schöner Name, aber wofür steht er denn eigentlich?
Unser Motto lautet Liebesgut: „Weil Liebe gut tut“, und genau das setzen wir in unserem Produktkonzept um.
Es ist Zeit für Veränderungen. Wir designen neue Etiketten und können euch versprechen, es wird auffälliger, kontrastreicher und cleaner!
Morgen findet die Earth Hour 2019 statt
– und zu diesem Anlass möchten auch wir von Liebesgut nochmal zur Teilnahme aufrufen!
So, das neue Jahr hat begonnen. Und was steht bei Vielen auf der Liste am Jahresanfang? Genau! Fit und gesund werden und evtl. sogar etwas abnehmen. Unsere Momy ist natürlich nicht verschont geblieben, von ein paar Kilos zu viel. Nach all den leckeren Schlemmereien.
Wir sind Nala und Luna, Britisch Kurzhaar Katzen, vom Instagram Account @nalaluna_bkhs.
Halloween GEWINNSPIEL - passend zum „National Black Cat Day“ am 27. Oktober verschenken wir ein Liebesgut Überraschungspaket!
Unsere Lieblingsbeschäftigung im Herbst? Lange Spaziergänge in der wärmenden Abendsonne und das Herumtollen unserer Vierbeiner im Blätterchaos! Der Herbst steht nicht nur vor der Tür, die kalten, aber sonnigen letzten Tage haben die bunte Jahreszeit schon längst eingeläutet.
Wir stellen Euch unsere neue Lieblings Wohngemeinschaft in der Maxvorstadt vor: Das Café Katzentempel. Wenn Du die sechs vierbeinigen Bewohner bei einer Tasse Kaffee und selbstgemachtem Kuchen selbst kennenlernen willst, dann nimm doch an unserem Gewinnspiel teil.
Hunde- und Katzenhalter aufgepasst: Der Frühling steht vor der Tür – und damit auch alle möglichen Parasiten. Unsere Expertin Verena weiß Rat.
Unsere Exprten-Tipps und Tricks wie Du dem neuen Mitbewohner den Einzug in sein neues Zuhause erleichtern kannst.
Wenn es eine Samtpfote in der kalten Jahreszeit erwischt, zeigen sich im Grunde die gleichen Symptome wie beim Menschen. Jetzt heißt es zu handeln, damit sich Dein Liebling so bald wie möglich erholt.
Zwei wie Katz und Maus? Dass Katzen und Mäuse nicht zwangsweise Feinde sein müssen, beweisen diese Fotos einer ganz besonderen Freundschaft.
Tierheim oder Züchter? Wir beleuchten die Vor- und Nachteile, über die sich Frauchen und Herrchen im Klaren sein sollten.
Uns ist es wichtig Dich und Deinen Vierbeiner in unsere Produktentwicklung einzubinden. Denn niemand kann den Geschmack und die Qualität eines neuen Futtermittels besser beurteilen als Du und Dein Hund bzw. Deine Katze!
Die Ernährung Deines Tieres, egal ob Hund oder Katze, hängt nicht nur von seiner Größe, seinem Alter und seiner gesundheitlichen Konstitution ab, sondern auch vom Wetter. Deshalb ist es in der warmen Sommerzeit sinnvoll die Ernährung des Tieres umzustellen.
Besonders im Frühjahr kennen es Katzenbesitzer nur zu gut: Haare in der Wohnung, und zwar überall. Das muss aber nicht so sein!