Kostenloser Versand ab € 35,- Bestellwert (i. Deutschland)
10% Rabatt für Newsletteranmeldung
Bonussystem ab der ersten Bestellung
Futterabo
09642 9157606

Ernährungsberatung für Hunde

Du weißt nicht genau, was Du bei der Fütterung Deines Haustiers beachten solltest? Hier in unserer Ernährungsberatung findest Du ausführliche Informationen für eine optimale Ernährung Deines Hundes

 

Jeder Hund weist in den verschiedenen Lebensphasen unterschiedliche Bedürfnisse auf. Wir haben die Tipps nach dem Alter Deines Lieblings sortiert, so findest Du schnell die richtigen Informationen: Von Welpen, über erwachsene Hunde, bis hin zu alternden Hunden. Klicke einfach auf das zutreffende Bild und schon erhältst du wichtige Informationen.

 

Wenn Du noch weitere Fragen an uns hast, kannst Du uns auch gerne schreiben. Kontaktiere einfach unsere Michaela. Hierfür kannst du gerne unser Kontaktformular verwenden.

Wie oft sollte ein Welpe gefüttert werden?

Direkt nach der Entwöhnung von der Mutter sind die Welpen daran gewohnt bei Bedarf Futter zu bekommen. In dieser Phase sollte so viel und so oft Futter bereitgestellt werden, wie der Hund zügig aufnehmen kann (3-4-mal am Tag). Ab dem 6. Monat sollten feste Fütterungszeiten eingeführt und die Mahlzeiten auf zwei Rationen beschränkt werden. Durch die festen Zeiten weiß der Hund, wann es zu fressen gibt, bildet vermehrt Speichel und das Verdauungssystem stellt sich auf die bevorstehende Aufgabe ein.

Erstellt:
1