Kostenloser Versand ab € 35,- Bestellwert (i. Deutschland)
10% Rabatt für Newsletteranmeldung
Bonussystem ab der ersten Bestellung
Futterabo
09642 9157606

Ernährungsberatung für Hunde

Du weißt nicht genau, was Du bei der Fütterung Deines Haustiers beachten solltest? Hier in unserer Ernährungsberatung findest Du ausführliche Informationen für eine optimale Ernährung Deines Hundes

 

Jeder Hund weist in den verschiedenen Lebensphasen unterschiedliche Bedürfnisse auf. Wir haben die Tipps nach dem Alter Deines Lieblings sortiert, so findest Du schnell die richtigen Informationen: Von Welpen, über erwachsene Hunde, bis hin zu alternden Hunden. Klicke einfach auf das zutreffende Bild und schon erhältst du wichtige Informationen.

 

Wenn Du noch weitere Fragen an uns hast, kannst Du uns auch gerne schreiben. Kontaktiere einfach unsere Michaela. Hierfür kannst du gerne unser Kontaktformular verwenden.

Von wann bis wann sollte die Junior Linie gefüttert werden?

Die Liebesgut Junior Linie eignet sich bereits ab der ca. 4. Lebenswoche. Bis ungefähr zur 8. Woche sollte sich der Welpe vollständig an die Nahrung gewöhnt haben, da die meisten Hundemütter ab diesem Zeitpunkt ihre Kinder von der Muttermilch entwöhnen und sich zurückziehen.

Bis wann die Junior Nahrung gefüttert werden kann, ist stark von der Rasse abhängig: Mittlere Rassen wachsen im Schnitt ca. 12 Monate, sehr kleine Rassen können schon mit 6-8 Monaten ausgewachsen sein. Riesenrassen können sich bis zu 1 ½ Jahre lang im Wachstum befinden.

Ab 2-3 Monate vor dem Erreichen des Erwachsenenalters kann, sofern sich das Tier bereits gut entwickelt hat, auch schon teilweise oder ganz auf unsere Adult-Linie umgestiegen werden. Besonders bei sehr großen Rassen kann die Umstellung relativ früh erfolgen, um ein zu schnelles Wachstum zu verhindern.

Erstellt:
1